backstage

im Studio

Im Sommer diesen Jahres haben wir begonnen ausgewählte Lieder professionell in einem fantastischen Tonstudio im Saarland aufzunehmen. Dafür sind wir mehrfach zu zweit ins Schwalbacher CMC Recording Studio gefahren und haben dort jeweils einige Tage abgeschottet von der Welt ausschließlich mit unserer Musik verbracht. Dies war für uns zwei besonders spannend, da es die allererste Erfahrung sein sollte gemeinsam in so einem Setting zu arbeiten. Das heißt wir mussten in erster Linie uns selbst und unseren gewünschten Sound finden, unsere individuellen Vorstellungen abgleichen und eine entspannte Atmosphäre für eine produktive Arbeitsweise entwickeln. Christina und Cristian aus dem Studio haben es geschafft diesen Prozess für uns so angenehm wie nur möglich zu gestalten und nach anfänglicher Nervosität hatten wir trotz der vielen Arbeit wirklich eine Menge Spaß. Mittlerweile sind die Aufnahmen abgeschlossen und wir sind gespannt auf die Ergebnisse. Es sieht so aus, als würde unser erstes Album bereits zum Jahreswechsel erscheinen können. Die Bilder dazu gibt es in der gallery.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d Bloggern gefällt das: